DINALEDI-Projekt

Juni 2024

Es gibt großartige Neuigkeiten!

Wir freuen uns, den Start des Dinaledi-Projekts bekannt zu geben: gemeinsam mit Startup4Kids hat die Knyphausen Stiftung lokale Unterstützer für ein groß angelegtes Schulprojekt gewonnen!

Die Safari Anbieter Ker & Downey Botswana und Desert & Delta Safaris unterstützen den neu gegründeten Verein Re Jala Peo von Theda Gräfin Knyphausen und Katja Visser finanziell langfristig dabei an fünf Mauner Schulen das Junior Ranger- sowie das Aflatoun-Programm umzusetzen. Hierbei werden Projekte gestaltet und umgesetzt, die die erweiterte Zielgruppen um die Junior Ranger miteinbeziehen. Somit werden Workshops und Weiterbildungen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch für Lehrer, Eltern und die Nachbarschaft der am Programm teilnehmenden Schulen angeboten.

Außerdem finden regelmäßige Umweltschutz-Sessions und Baumpflanz-Aktionen, gemeinsames Anpflanzen und Gärtnern in den Schulgärten und mehrtägige Camps statt.

Unser herzlicher Dank gilt Ker & Downey Botswana und Desert & Delta Safaris für ihre großzügige Unterstützung bei der Finanzierung der vielen Initiativen!

Gemeinsam wollen wir eine grünere Zukunft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Botswana gestalten!