Junior Ranger-Programm bald in Khwai

19.06.-20.06.2024

Es gibt erneut tolle Neuigkeiten!

Die Lehrer der Khwai Grundschule möchten das Junior Ranger-Programm an ihrer Schule einführen. Vom 19.06.-20.06.2024 hat Theda Gräfin Knyphausen gemeinsam mit unserer Junior Ranger-Trainerin Selly einen Workshop für Lehrer und Teilnehmern von der African Bush Camps Foundation durchgeführt.

Die African Bush Camps Foundation unterstützt das Vorhaben, in Khwai das Junior Ranger-Programm zu etablieren, finanziell.An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für diesen Einsatz bedanken!

Die Teilnehmer:innen des Workshops haben sich direkt klare Ziele für die nächsten vier Wochen gesetzt. Es soll eine große Müllsammel-Aktion für die neuen Junior Ranger stattfinden und eine Recycling-Stelle an der Schule entstehen. Nach und nach werden neue Trainer in Umweltschutzthemen ausgebildet und in der Umwelt-Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche geschult. Wir freuen uns riesig, dass das Junior Ranger-Programm in andere Regionen Botswanas wächst und so begeistert von Kinder, Lehrern, Eltern und der Nachbarschaft aufgenommen wird!