Train the Trainer-Workshop im Northern Tuli Game Reserve

Dezember 2020
Projekt

Acht Mitarbeiter der Partnerorganisation FEYS haben im Dezember 2020, vom 01.12. - 14.12.2020, den "Train the Trainer-Workshop“ absolviert.

Gemeinsam mit Okwa Sarefo, der Ausbilder bei EcoTraining ist, haben sie an einem zweiwöchigen Training zum Multiplikator für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Natur im Northern Tuli Game Reserve in Botswana teilgenommen.
Okwa hat schon in 2017 FEYS Mitarbeiter für einen „Train the Trainer Workshop“ unterrichtet. Der Schwerpunkt des Kurses liegt darin, sich neben der Vertiefung des theoretischen Wissens, auch eigene praktische Erfahrungen zu sammeln, während man mit Geländewagen oder zu Fuß im Busch unterwegs ist. Die Themen Wildlife und Artenschutz bekommen hierbei eine besondere Beachtung. Einen Teil der Prüfung haben die acht jungen Trainer direkt in einer Primary School im Northern Tuli Game Reserve abgelegt, um das neu erworbene Wissen direkt an Kinder und Jugendliche weiter zu geben.

Denn darum geht es bei dem Kurs: Kindern diverse Themen des Tier- und Umweltschutzes spielerisch nahe zu bringen.

Gemeinsam mit dem staatlich anerkannten Safari Guide Ausbilder EcoTraining als Kooperationspartner unterstützt die Knyphausen Stiftung regelmäßig junge Erwachsene entweder mit der Vergabe eines Stipendiums für die Ausbildung zum professionellen Safari Guide oder zum Multiplikator für die Arbeit mit Kindern.

Projekt

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Der Knyphausen Newsletter informiert Sie übersichtlich über aktuelle Projekte, Fortschritte, Aktionen und Neuigkeiten. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Danke, Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Etwas stimmt mit dem eingegebenen Text nicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie unserer Datenschutzerklärung.