Yoga für unsere Junior Ranger

September 2024

Wir freuen uns über eine tolle Neuigkeit: bald finden regelmäßig Yoga-Sessions für die Junior Ranger statt!

Wir sind davon überzeugt, dass Yoga ein wunderbares Tool für die Kinder und Jugendlichen sein wird und einen bewussten Umgang für den eigenen Körper und Geist sowie die Umwelt schult.

Zurzeit lernen unsere Trainer von Emely, einer Yoga-Lehrerin aus Maun, wie man Kindern Yoga spielerisch näher bringt. Wir haben auch schon Yoga-Karten und ein kleines Booklet mit Kinder-Asanas erstellt, das alle unsere Teilnehmer kostenlos erhalten. Die Yoga-Sessions werden langfristig in unser Projekt integriert.

Für die meisten Kinder in Botswana gibt es keine außerschulischen Angebote oder die Möglichkeit Yoga privat zu lernen. Die ersten Junior Ranger haben schon eine kleine Einführung in Yoga und Meditation erhalten und waren begeistert!

Namaste Junior Ranger!